Bei der Vernissage des Foto-Wettbewerbs “12 im Kasten”: Man sollte sich aus all den Fotos seine Favoriten raussuchen. Ich hatte nichts zu schreiben mit, daher versuchte ich mich bei anderen durchzuschlauchen. Zufälligerweise stand ein nettes Mädel zweimal in meiner Nähe, als ich meine Favoriten entdeckte. Es bedeutete mir nichts, ich fand sie nur schön. Zweimal kokettierte ich noch damit, mir ihren Stift zu leihen. Immerhin lächelten wir uns jedesmal kurz an.
Dann ging ich mit Freunden auf eine andere Feier. Kurz vor Ende besorgte ich noch Schokolade aus der Redaktion und wollte sie verteilen. Da lief sie mir über den Weg. Wie passend, dachte ich, und sprach sie an und bot ihr als Ausgleich ein Stück an. Sie sagte als sie umdrehte nur folgenden schönen Satz: “Du bist der Typ mit dem Stift, oder?”
Ja, genau, der bin ich. Der Typ mit dem Stift. Wie passend.