Ich frage mich in letzter Zeit immer häufiger, wer denn überhaupt meinen Humor teilt oder überhaupt versteht. Sicherlich gibt es Humorschnittmengen – aber es wäre doch schön jemanden zu kennen, der mehr als die Hälfte seiner Humormenge mit mir teilt.
Gestern habe ich mich beispielsweise sehr darüber gefreut, als mir jemand von der Aktion “Anwesenheitslisten klauen” erzählte, die überall in der Stadt Plakate aufgehängt hatte. Auch nach mehrmaligem Nachfragen hatte ich dies so verstanden, dass neben der Erläuterung der Aktion auch das Bild des “Anwesenheitslisten-Clowns” hing. Ich war so begeistert, weil ich just in diesem Moment an genau solch ein Bild gedacht hatte und weil ich hoffte, jemand hätte das auch so veröffentlicht. Bisher habe ich aber nur langweilige Texte dazu gelesen und nirgendwo den Clown entdeckt. Vielleicht sollte ich ihn mal goophen und dazu hängen.
Ich hab es doch mal „schnell“ gegoopht.

clown

Nachtrag: Ich habe den Listen-Clown doch entdeckt. Ein sehr schöner Clown mit einer echten Liste. Eigentlich müsste ich mich mit meinem Humor nun verstandener fühlen. Ist aber nicht so.