Ich habe nun endgültig rausgefunden, was ich mal machen werde. Immer schon schwankte ich und wollte für die Deutschen neue Ideen verwirklichen. Das ging über die Drive-In-Joghurtbar über die Crepebar in Jena, den Obi-Sanitäranlagen-Anordner oder -dekorateur, den Abschlepservice mit einem tollen alten Magirus-Deutz-Truck, den ich zufälligerweise bei Ebay entdeckt habe (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4572739124&rd= 1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Wichtig: Leerzeichen entfernen)), aber aus momentanen Geldsorgen nicht ersteigern konnte. Die realste der Ideen war noch einen 24-Stunden-Lebensmittelshop aufzumachen, hatte ich mal in Dresden gesehen und sah recht schick aus, war eine Mischung aus Tante-Emma-Laden und dem typischen filmvermittelten amerikanischen Lebensmittelladen.
Aber nun die neue Idee. Ein Kletterpark mit allem was man da so braucht: Zunächst Seile zum Drüberbalancieren, die typischen Kletterstrecken mit Griffen und so, Hängebrücken, Höhlen und am wichtigsten Lianen. Das einzige Problem mit den Lianen ist, dass es immer wieder Trottel gibt, die damit nicht umgehen können werden und gegen die Felsen krachen werden. Dummerweise leben wir ja in Deutschland, da wird man zwar nicht sofort wie in den USA verklagt, aber es gibt bestimmt eine Lianennorm und bestimmte Härtegrade der Felsen ringsherum. Daher die Lösung: Ich eröffne das Kletterparadies in Tschechien, aber mache immer Kletterwerbung in Dresden und Jena, indem ich mich im Großstadtdschungel (beschissenes Bild und Wort) von Liane zu Liane hangele. Die Liane wird dann an einem Hubschrauber hängen, auch wenn dann wieder einige ankommen und nörgeln werden, das sei doch gar keine Liane mehr, das wäre nur ein Seil an einem Hubschrauber – Ich sage es jetzt schon einmal: Das wird mir nichts ausmachen, es kommt bei meinen Lianen aufs Schwingen drauf an. Und meine Lianen schwingen am längsten und ausdauerndsten. Sie sind auch viel griffiger als zum Beispiel Feuerwehr- und Turnunterricht-Kletterstangen oder Seemannsseile.
Ich suche auch noch überzeugte Mitstreiter, die gemeinsam sich an die Frauenkirche schwingen wollen oder über die Elbe oder über Jena (ist schwierig den richtigen Winkel zu wählen, muss knapp am Turm vorbeigehen, Jena ist nicht die ideale Lianenstadt, das Tal müsste tiefer sein.) Für alle die sich jetzt noch nicht trauen, ich werde die Stelle auch übers Arbeitsamt ausschreiben lassen. So kriege ich euch auf jeden Fall, ihr Akademiker.