Neulich habe ich Fotos aus meinem riesigen Fundus aussortiert. Mittlerweile muss man ja dazuschreiben, dass es sich dabei um entwickelte Fotos handelte, Ergebnisse der sogenannten analogen Fotografie. Eigentlich wollte ich die aussortierten Bilder entsorgen, da sie entweder verschwommen waren oder ich sie doppelt und dreifach hatte. Das wäre aber schade gewesen, es waren ja immerhin 1500 Fotos.
Daher entwickelte ich eine neue Form der Weissagung, die ich hier nun exklusiv präsentiere: Das Taroto. An Silvester oder zu anderen feierlichen Gelegenheiten zieht man aus einer großen Kiste ein Tarot-Foto, kurz Taroto. Dieses gibt dann Auskunft über das nächste Jahr oder den Zeitraum, den man zuvor festgelegt hat. Natürlich könnte man, wie beim klassischen Tarot auch, Fragen stellen und dann eine Antwort ziehen. Aber bisher kam das Taroto nur zu Silvester zum Einsatz. Die Gäste waren auch recht begeistert dabei. Lediglich einer war ein wenig verstört, da er zwei kopulierende Fliegen gezogen hatte, die ich, nachdem sie wochenlang auf unserem Fensterbrett in einer Tour ihren Akt vollzogen, irgendwann einfach mal mit dem Makroobjektiv fotografiert hatte, um dann doch das Naheliegende festzustellen, nämlich, dass sie tot waren. Hieran offenbaren sich auch die ersten Schwierigkeiten: Als ich ihm mein Wissen um die Entstehung des Tarotos erzählte (besonders, dass beide tot waren), war er doch ein wenig schockiert. Daher mein Tipp für alle, die ein eigenes Taroto-Set entwickeln wollen: Schweigt über die Herkunft des Bildes!
Da dies ja ein persönlicher Blog ist, zeige ich natürlich auch mein Taroto für dieses Jahr.

Jeder hat natürlich seine eigene Interpretation! Einer sagte mir doch tatsächlich, dass er auf diesem Bild nur Zigaretten und eine Wasserleiche sehe!

Anmerkung: Falls jemand will, dass ich für ihn auch ein Taroto ziehe, mag er es in die Kommentare schreiben oder per Mail bestellen (mail@krauses.de). Dann denke ich stark an denjenigen und ziehe aus der Kiste ein passendes Taroto und sende es als Mail oder per Post zu.