Vor genau einem Jahr eröffnete ich diesen Blog.
Eigentlich war er ja nur ein klappriges Vehikel, um Frauen zu beeindrucken. Das habe ich nun geschafft. Meine einzige berichtenswerte Erfahrung also: Ein Jahr bloggen = eine wundervolle Frau kennenlernen. Anderen geht es scheinbar ähnlich. Glück ist der Blogkiller. Blogs sind Glückskiller. Vielleicht verkaufe ich meinen Blog ja auch. Das wäre dann wie ein Virus.
Aber ich wollte auch schreiben üben – und vergaß es doch immer wieder. Heute schreibe ich nicht besser als vor einem Jahr, nur anders: Poetisch verbrämt, theoretisch verquast oder absurd verbimmelt. Vielleicht werde ich ja genau das auch noch eine Weile machen: Brämen, Quasen, Bimmeln.
P.S. Ich danke auch allen, die auf meiner kleinen Feier waren. Es war sehr schön. Das mit dem Eimer hätte allerdings nicht sein müssen. Das war übertrieben. Und das mit der Katze auch. Aber ansonsten war es schon schön.