inicio mail me! sindicaci;ón

Klingsors Letzter

Die Beziehung als Blackbox

Beziehungen sind aus der Distanz betrachtet wie Flugzeuge am Himmel: Man sieht nur die äußere Hülle und weiß nicht, was im Inneren wirklich passiert. Erst wenn ein Flugzeug abstürzt, eine Beziehung zerbricht, wird das Innere langsam sichtbar: Dann werden die Überlebenden mühevoll von ihren Freunden geborgen und zunächst notversorgt.

Nach einer Weile erzählen sie dann zum Erstaunen aller, dass sich das Flugzeug schon lange im Sinkflug befunden hatte und niemals wirklich stabil geflogen sei. Auch wenn es natürlich immer so ausgesehen hatte… aus der Distanz.

1 Kommentar »

  Klingons Erster wrote @ Februar 21st, 2018 at 10:36

Interessante Metapher. So verursacht der eine Absturz auch manchmal mehr Schaden als der andere. Manche Beziehung befinden sich auch im Parabelflug. Oder im Auf und Ab. Vielleicht wissen oftmals die Piloten selbst nicht, auf welcher Höhe sie fliegen oder wie dicht vorm Absturz sie sind.
Eines haben aber alle gemeinsam, wie du sagtest, vom Boden aus gesehen glänzen die Flugzeuge in der Sonne.

Your comment

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>