inicio mail me! sindicaci;ón

Klingsors Letzter

Archive for Oktober, 2009

Ode an A.

Ich verstehe es nicht. Aber vielleicht ist verstehen wollen auch völlig falsch.

Da lernt man langsam eine Frau kennen und versteht sich wunderbar mit ihr. Die Gespräche sind endlos ausschweifend, die Ideen überwältigend, der Humor an der richtigen Stelle, die Ernsthaftigkeit auch, kurzum es scheint zu passen. Aber dann, dann ist da eine kleine Stimme im Bauch, die einfach nur “Nein, sie ist nicht die Richtige” sagt. Was soll das? Wieso streikt das Bauchgefühl? Ist es Angst? Sind es die Erfahrungen aus der letzten Zeit, die erst verarbeitet werden sollen? Ist es die Unfähigkeit sich einzulassen? Warum all das? Könnte es denn nicht einfach sein?

Ich habe keine Lust mehr auf Kennenlernen. Ich weiß nicht mehr, was mich fasziniert. Ich glaube nicht daran, dass es da draußen noch Frauen gibt, die genau zu diesem Bauchgefühl und auch zum Kopf passen.

Kleine Erkenntnis am Rande

Wie findet man heraus, ob man sich mit jemandem zu sehr vergleicht, ob man irgendetwas eigenes auf den anderen projeziert?
Anhand der Freude für den Anderen: Wenn man sich bei positiven Nachrichten nicht freuen kann, dann vergleicht man sich zu stark.