Archiv für den Monat: Dezember 2007

Der Al-Gore-Patch

Für viele Computerspiele gibt es bereits sogenannte Gore-Patches, durch die blutarme Spiele blutiger und ekliger gemacht werden können (engl. “gore” = das Blut; “to gore” = aufspießen, durchbohren). Umweltschützern war das allerdings nicht genug: Sie entwickelten in diesem Jahr sogenannte “Al-Gore-Patches” für bestimmte Spiele.

Angefangen wurde bei dem bekannten Straßenrennspiel “Need for Speed”. Mit dem Al-Gore-Patch können alle Autos nur noch die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten fahren. Sieger ist derjenige, der am wenigsten umweltschädigend fährt. Dafür wurden extra von Al Gore persönlich zahlreiche Tipps für das klimaschonende Fahren eingesprochen, z.B. “Bitte fahren sie am Start langsam an” oder “Motor am besten ausstellen bis […]

2018-11-25T18:35:36+01:0013. Dezember, 2007|Verbesserung der Welt|1 Kommentar

Unicef-Studie zu Kindestötungen

Wenn die Medien über ein Thema berichten und täglich neue Fälle auftauchen, scheint es oft so als sei das Phänomen neu und gerade jetzt sehr akut. In den meisten Fällen besteht es doch bereits sehr lange und nicht selten sinken die eigentlichen Zahlen des Phänomens seit Jahren. So ähnlich ist es auch bei Kindstötungen.

Nicht dass es nicht wichtig wäre, auf diese schrecklichen Fälle aufmerksam zu machen und ein Bewusstsein dafür zu schaffen. Es wird allerdings eine schwierige Gratwanderung zwischen einer zu recht aufmerksamen Umwelt, in der sich nicht jeder nur um sich selbst sorgt, und einer zu aufmerksamen Umwelt, […]

2018-11-25T18:59:08+01:007. Dezember, 2007|Politik|0 Kommentare
Nach oben