inicio mail me! sindicaci;ón

Klingsors Letzter

Archive for Oktober, 2007

Merkels Friedensnobelpreisträger-Rankuschel-Tour

Was macht denn die Merkel in Südafrika? Erst der Dalai Lama? Jetzt plötzlich Nelson Mandela? Was ist denn das? Die Nobelpreisträgerrankuscheltour? Wie wärs wenn sie mal schön in Deutschland bliebe und die Außenpolitik dem Politiker überließe, der dafür vereidigt wurde? Aber das ist ihr wohl zu popelig: Sie feiert ihre größten Erfolge ja in der Außenpolitik, dafür wird sie in Deutschland ja auch regelmäßig bejubelt.
Bei der Süddeutschen kann man sich praktischerweise gleich einmal ansehen, wen Merkel möglicherweise als nächstes besucht: Dort findet man die Liste der Friedensnobelpreisträger seit 1975. Leider ist (in meinen Augen) keiner mehr dabei, der wie der Dalai Lama oder Nelson Mandela bereits zu Lebzeiten unkontrovers zum Denkmal stilisiert wurde. Schade das Mutter Theresa schon tot ist. Sie wäre wohl das nächste Ranschmeiß-Ziel Merkels gewesen. Aber vielleicht tut’s auch Henry Kissinger. Wie wär’s? Was er uns wohl zu sagen hätte?